GARTENGESTALTUNG

Damit die Umsetzung der Planung entspricht, muss sie fachlich und gestalterisch stimmig erfolgen.

Mauern, Trockenmauern, Wege, Plätze, Stufen, Zäune und Mosaike werden in Handarbeit erstellt. Nur wo es möglich und nötig ist helfen Maschinen beim Ausheben und Verdichten.

Ich greife selbst zum Pflasterhammer und bin bei der Ausführung meiner Planungen, soweit es mir möglich ist, dabei. Da ich nicht alles alleine machen kann, habe ich andere sehr gute Landschaftsgärtner gefunden, die mir helfen, meine vielen Ideen umzusetzen.

Im Folgenden einige Beispiele für umgesetzte Planungen in kleinen Gärten, großen Gärten und Gartenbereichen mit Pflasterungen, Mosaiken und integrierten sprechenden Steinen oder Quellen.

078SANYO DIGITAL CAMERArau_ronja_richter_märz11 017SANYO DIGITAL CAMERA072018

Hier ein herzliches Dankeschön an alle Kunden, die es mir möglich machen einige meiner vielen Ideen umzusetzen.

Die größeren Einzelstücke von mir tragen dieses Zeichen:

SANYO DIGITAL CAMERA